Eine schöne Tasse Tee, ein wunderschönes Stück Holz, eine gemütliche Werkstatt und gute Musik. So entstehen wunderschöne Dinge. 
Ideen werden umgesetzt in Schmuck, Schlüsselanhänger, Kästchen, Figuren, Schilder... Es wird recycelt, upgecycelt, gesägt, geschliffen, geschraubt, geleimt, gepinselt...Hach, ein Traum! 

Leider ist die Realität in der Wirklichkeit ganz anders: Eine tolle Idee gleich morgens früh! Gefolgt vom verzweifelten Versuch diese zwischen, Job, Haushalt, Hunden, Kindern etc. irgendwie gleich und sofort umzusetzen. 
Häufig zieht sich der Alltag gerade dann wie Kaugummi, bis sich dann gegen Ende des Tage doch endlich ein
kleines Zeitfenster für meine Leidenschaft auftut.

Ich habe fast 10 Jahre im Büro einer kleinen Gitarrenmanufaktur gearbeitet und war deshalb in der glücklichen Lage, von Meisterhand ausgesuchtes, sehr besonderes Holz, welches für hochwertige Instrumente bestimmt war, zu erwerben (Danke Tom - R.I.P). Hieraus entstehen wundervolle Kleinode.
Doch auch aus Einweg-Paletten und heimischen Hölzern lässt sich Zauberhaftes herstellen.

Oft ist das Holz, das den Weg zu mir findet, auf den ersten Blick eher unscheinbar. Es offenbart sein wahres Bild häufig erst beim Aufsägen, Schnitzen, Hobeln, Schleifen, Lackieren oder Ölen. 
Wie so oft im Leben ist hier Geduld der Schlüssel zum Erfolg. 
Für jedes verkaufte Hunde- und Katzenschild spende ich 5,00 Euro an eine  befreundeteTierschutzorganisation*.
*2020 verkaufte Hundeschilder 44 = 220 Euro für "Refugio Canino la Reserva"
Share by: