13.02.2024


So, ich bin dann mal weg.


Tja, leider habe ich meinen 15 Geburtstag nun doch nicht geschafft.

Schade.

Ende 2023 hatte ich ja ein ganz schlechtes Blutbild und mir ging es gar nicht gut. Ich bekam dann Medikamente und habe mich gut erholt. Ich habe sogar wieder Gewicht zugelegt. Der Januar war topp. 

Aber dann hatte ich Blut im Urin, dann Blut im Stuhl und dauernd schlimme Bauchschmerzen.

Mit ein paar Tabletten wurde das auch wieder besser, aber nicht gut.

Am Wochenende dann, hatte ich gar keinen Appetit mehr. 

Montag musste ich mein bisschen Essen erbrechen. 

Am Dienstag bekam ich schlimmen Durchfall mit viel Blut und mir war ganz schwummerig.

Mittags konnte gar nicht mehr stehen und an gehen war nicht zu denken. Aber das war mir dann alles schon egal.

Mein Bauch hat so weh getan und schlecht atmen konnte ich auch. Ich wollte nur noch auf meinem Lieblingsplatz liegen.

Ja und dann kam am Abend die Tierärztin und seit dem bin ich weg.

Ohne Milo und Lizzy war es hier aber eh ein wenig langweilig. Vielleicht treffe ich die beiden ja nun da wo ich jetzt bin. 

Ein bisschen tut mir jetzt die Fia leid, so ganz alleine im ehemaligen 4-er Rudel.

„Hey Fia, sei nicht traurig. Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr so schnaufen

und du darfst auch ab jetzt immer auf meinem Platz liegen.“

Ich hatte 10 Jahre lang ein tolles Leben bei einer liebevollen Familie.

Ich wurde geliebt, gekuschelt, gebürstet, gefüttert, geknuddelt, gewaschen (igitt), gestreichelt,

kurzum ich hatte mein GLÜCK gefunden.



Anmerkung der Frau:

Als der Levi vor 10 Jahren hier ankam, war er ein Häufchen Elend. Die Leishmaniose machte ihm schwer zu schaffen. Es hat eine Weile gedauert, bis er sich gut erholt hatte. 2018 haben wir die Medikamente vollständig abgesetzt, und seine Werte blieben bis zum Schluss stabil. Ende 2023 hatte er einen Titer von 17 ( alles unter 12 gilt als negativ). Also quasi nix. Die Leishmaniose war in seinen Jahren bei uns nie ein großes Problem. Sicher, sein Immunsystem war immer ein bisschen wackelig. Erkrankungen, die die anderen Hunde einfach abgeschüttelt haben, sind bei ihm voll durchgeschlagen. Aber schlussendlich hat ihn ein Tumor sein Leben gekostet, nicht wie erwartet die Spätfolgen der Leishmaniose.

Mit diesen Erfahrungen würde ich jederzeit wieder einen „Leishmaniose-Hund“ adoptieren.

Überhaupt haben wir mit unseren 3 Tierschutzhunden nur gute Erfahrungen gemacht und ich kann jedermann mit ein bisschen Hundeverstand dazu ermutigen, einem Hund aus dem Tierheim eine Chance zu geben.


Share by: