2020
Ok, ich bin spät dran, es ist ja schon 2021 und ich bin jetzt ziemlich genau 7 Jahre im Glück (wer bis hier gelesen hat, erinnert sich, ich wusste gar nicht was das ist, das Glück).
7 Jahre immer ein Dach über dem Kopf, täglich lange Spaziergänge in Feld, Wald und Wiese, 2x täglich einen vollen Napf, ein eigenes Körbchen oder einen Platz auf der Couch und Streicheleinheiten so viel ich will.
Ja, das nenn’ ich Glück.
Zumal mir 2013 im Tierheim prophezeit wurde, dass ich vermutlich den nächsten Winter nicht überleben würde. Ich bin der lebende Beweis: raus aus dem Tierheim, rein ins Glück und man kann auch mit Leishmaniose alt werden!
2020 war für uns Hunde ein ganz normales Jahr. Gut, der Dänemark Urlaub musste nach hinten verschoben werden und ich musste die Sommerhitze hier ertragen. Aber im September haben wir es dann doch noch geschafft und ich bin am Meer geflitzt..
Das Herrchen macht das ganze Jahr schon Homeoffice und die Hanna studiert online. So ist immer jemand bei uns zu Hause und wir müssen so gut wie nie alleine sein. Und weil das Herrchen sich dann ein bisschen mehr bewegen möchte, gehen wir noch einmal mehr am Tag spazieren.
Die Silvester Knallerei, die ich ja gar nicht mag, war auch nicht so schlimm.
Also für uns hat diese Corona-Krise nur Vorteile.
Unser Frischling Fia hat sich gut eingelebt. Ok, der Terrier in ihr pöbelt immer mal an der Leine und sie ist ohne Leine voll der Flitzer. Aber sie wird auch älter und ruhiger werden. Bin ich mir ganz sicher.
Dem Milo geht es nicht so gut. Er hat schlimme Arthrose und humpelt arg. Das hat allerdings den Vorteil, dass die Frau hier und da mit uns alten Rüden alleine spazieren geht. Dann bummeln wir langsam und gemütlich durch den Wald und genießen das sehr, so ohne unsere hektischen Damen.


Share by: