Mau und Levi Oktober 2018
Levi 2018

Tja nun, das Jahr 2018, wie war das?
Es ging echt schnell vorbei.
Ich bin dieses Jahr länger bei meiner Familie, als ich im Tierheim war! 
Als ich adoptiert wurde, hieß es, ich werde aufgrund meiner Leishmaniose Erkrankung nur noch einige wenige Jahre leben. Jetzt sind es schon fast 5 Jahre und so wie es scheint, mach ich noch ein paar.
Aber das nur am Rande :)
Irgendwie nahm der Winter und das Schmuddelwetter Anfang des Jahres ja kein Ende. Meine Nase war wieder krustig und musste ständig behandelt werden.
Dann wurde das Herrchen krank und war ganz lange zu Hause. Also, dass er krank war, war ja doof für ihn, aber dass er ständig zu Hause war, war für uns Hunde toll.
Und ganz plötzlich war der Winter zu Ende und es wurde sofort heiß. Sommer quasi. Ohne Übergang. Und ich hatte doch noch so viel Winterfell. Uff, jede Bewegung war mir irgendwie zu viel.
Zu allem Überfluss bekam ich eine Analdrüsenentzündung und die Analdrüsen mussten mehrfach gespült werden. IGITT sag ich euch. Nicht lustig, gar nicht lustig. Aber…es wurde dann doch wieder gut und mein Po hat mir nicht mehr so weh getan, nicht mehr genässt und geblutet.
Braucht kein Mensch / Hund sowas.
Wir sind dann in den kühlen Norden gefahren und haben uns in einem toll gelegenen Ferienhaus alle mal so richtig entspannt und erholt.


Nur um dann weiter zu schwitzen. Also so richtig heiß wie dieses Jahr is ja nix für mich.
Da sind die Frau und ich uns ja einig: Am Besten immer so zwischen 10 und 20 Grad. Da fühlen wir uns am wohlsten!
Im August musste ich dann mal wieder zum Bluttest und weil meine Nierenwerte ein bisschen grenzwertig sind und der Leishmaniose-Titer gesunken war, haben die Menschen beschlossen, dass die Medikamente abgesetzt werden. Heißt für mich, ich muss keine bitteren Tabletten mehr nehmen und für die Frau wieder ein paar Sorgenfalten mehr im Gesicht.
Was soll ich euch sagen, es ist nichts passiert und mir geht es immer noch gut.
Demnächst wird wieder Blut abgenommen und dann sehen wir weiter, sagen die Menschen.
Also ich würde sagen, ich bin auch ohne die Tabletten fit! 
Na, mal schauen, sagt die Frau.

Im Oktober ist in der Nachbarschaft ein Labbi Welpe eingezogen. Den treffen wir nun häufig beim Spazierengehen. Bisschen nervig der Kleine. Der hat echt Glück, dass wir als Rudel so geduldig im Umgang mit anderen Hunden geworden sind ;)

Jetzt ist ja wieder nasses Matschwetter und wir sind nicht mehr so viel im Garten. Dann ist der Lizzy immer langweilig und damit die nicht so nervt, spielen wir wieder häufiger drinnen. Und weil die ja so ein Streber ist, immer irgendwelche Intelligenz-Spiele. Ich schau dann erstmal zu und mache nur auf Aufforderung mit. Ich brauche immer viel länger als die Lizzy oder der Milo bis ich verstanden habe wie so ein Spiel funktioniert. Aber wenn dann das Leckerchen irgendwo rausfällt, oder ich es zwischen gefühlten 1000 Korken gefunden habe, freu ich mir ein Loch in den Bauch und meine Menschen auch. Dann kuschel ich mich lachend an meine Zweibeiner und bin froh, das ich so ein tolles Leben habe.
 
Share by: